Ostsee-Urlaub in Dänemark

Die Lage

Das Ferienhaus befindet sich in Hou, DK 8300 Odder. Hou liegt in Ostjütland, direkt am Kattegat, jeweils 30 km von Aarhus und Horsens entfernt.

Hou gehört zur Odder Kommune in Ostjütland. Odder wirbt damit, dass es im Herzen Dänemarks liegt. Der geographische Mittelpunkt Dänemarks liegt auch wirklich in Odder. Durch die zentrale Lage gibt es zahlreiche Ausflugsziele, die alle iin Reichweite liegen.

Zusätzlich zu den Anregungen auf den nächsten Seiten gibt es weitere Vorschläge bei VisitOdder.dk. Eine Sammlung aktueller Prospekte liegt im Wohnzimmer neben dem Lesesessel.

Von der dänischen Grenze bis nach Hou sind es 170 km und die Fahrzeit beträgt knapp zwei Stunden. Man fährt auf der E45 bis Horsens und dann noch 30 km Landstraße.


Größere Kartenansicht

 

Die nächstgelegene Stadt Odder ist 10 km entfernt. Dort gibt es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.

Nach Aarhus und Horsens sind es je 30 km.